DIY : Lip Balm :)

Hallo ihr Lieben ❤

Heute kommt unser erstes DIY. Ich erkläre euch heute, wie ihr euch selber einen Lip Balm machen könnt 🙂

Also ihr  braucht :

– Vaseline ( gibt es bei z.B. Rossmann oer DM für 1,29 € )

– einen Lippenstift euer Wahl für die Farbe

– einen Behälter wo ihr später den Lip Balm rein füllen könnt, ich bevorzuge einen Tiegel

– Löffel oder Spatel

– eine Schüssel

– ggf. einen kleinen Trichter

wpid-wp-1429700483041.jpeg

Ihr könnt wenn ihr möchtet auch noch ein Öl oder ähnliches für den Geschmack hinzufügen.

Wenn ihr diese Sachen zusammen habt, dann können wir jetzt anfangen 🙂

Zuerst gebt ihr einen Esslöffel Vaseline (reicht dann für ca. 2-3 Lip Balms) in die Schüssel und fügt den Lippenstift hinzu. Ich empfehle euch kleine Stücke von dem Lippenstift abzuschneiden, dann lässt er sich besser vermischen. Ihr fügt soviel davon hinzu bis die Farbe euren Wünschen entspricht. Danach vermischt ihr beides miteinander. Den Geschmacksträger zum Schluss noch hinzugeben.

Ihr stellt die Masse  für eine Minute in die Mikrowelle. Nehmt es nach der Minute wieder heraus und rührt es um. Das wiederholt ihr 4 bis 5 mal, bis die Masse vollkommen flüssig ist und keine Klümpchen mehr enthalten sind.

Am Schluss füllt ihr es dann in die Tiegel um. Ich habe zur Hilfe einen Trichter genommen und dann mit einem Teelöffel eingefüllt. Ggf kleine Bläschen mit einem Zahstocher zerstechen.

Zu guter Letzt kommt es dann noch in das Tiefkühlfach für 30 Minuten. Bei Zimmertemperatur auftauen lassen….

…. und FERTIG ist der DIY Lip Balm !:)

wpid-wp-1429700487129.jpeg

Also ich finde der Aufwand lohnt sich, denn der Lip Balm pflegt die Lippen und sieht aus wie gekauft.

Ich kann ihn euch nur empfehlen 🙂

Liebe Grüße

Marie ❤ ❤ ❤

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s