DIY Geschenke zum selber machen <3 <3

Hallo ihr Lieben

Na wie war so euer Tag bisher? 🙂

Meiner …. naja wie immer…… Schule, Schule, Schule 😀

Aber was solls…. man kann es ja eh nicht ändern 😀

Wie ihr schon dem Titel entnehmen könnt geht es heute rund um Geschenke zum selber Machen 🙂 🙂 🙂

Ich finde es ist eine super schöne Idee, der besten Freundin oder jedem Anderen wichtigen Menschen selber Geschenke zu machen. Geburtstag, zu Weihnachten, zu Ostern oder wann auch immer euch danach ist jemand Anderem eine Freude zu machen.

Es gibt unterschiedliche Arten von Geschenken über die ich heute schreibe 🙂

  • Briefe
  • Glücksboxen
  • Puzzle
  • selbstgemachte Kosmetik (werde ich jedoch in einem neuen Post drauf eingehen)
  • Bilder

Also zum Ersten 🙂

Briefe

Es ist eine super schöne Idee zum Beispiel der besten Freundin einen schönen Brief zu schreiben. Man muss noch nicht einmal viel schreiben, es reicht der Freundin einfach mal aufzuschreiben warum man sie mag oder was man schon alles zusammen erlebt hat 🙂 ❤

Ich habe Marie schon öfters einfach in kleinen Briefen erklärt warum ich unsere Freundschaft so schön ist 🙂 Sie mir aber natürlich auch schon 🙂 Und deshalb weiß ich wie sehr sich jemand anderes in unserem Zeitalter der Technik 😀 freut, wenn er /sie einen echten, handgeschriebenen Brief bekommen 🙂 ❤

Eine relativ ähnliche Idee ist die Glücksbox 🙂 🙂 🙂

wpid-wp-1430747259594.jpegwpid-wp-1430747255757.jpeg

Die Glücksbox habe ich vor ein paar Jahren für Marie das erste Mal ins Leben gerufen 🙂 Jedoch hat sie mir vor ein paar Monaten auch eine geschenkt:)

Was ihr braucht:

  • am Besten kleine Zettel, oder einen großen in kleine zerschnitten
  • eine Box, ein Glas, oÄ.
  • Stift 😉

wpid-wp-1430747247770.jpeg

Also ihr schreibt auf die kleinen Zettel, bei denen es besonders schön aussieht, wenn sie bunt sind 😉 , einfach ähnlich wie bei den Briefen auf, was ihr an der Anderen toll findest. Glaubt mir ihr werdet richtig kreativ wenn ihr einmal angefangen habt 🙂 😀

wpid-wp-1430747252034.jpeg

Wenn ihr die Zettel fertig beschrieben habt könnt ihr sie einmal in der Mitte falten und dann in die von euch ausgewählte Box legen 🙂 Als Box eignet sich auch ein bemaltes Marmeladenglas oder einfach eine gekaufte 🙂

wpid-wp-1430747244646.jpeg

Als nächstes zum Puzzle 🙂 🙂 🙂

Diese Idee kostet zwar etwas Zeit, macht aber einem selber, beim erstellen, sowie dem Anderen beim Puzzeln super viel Spaß 🙂 ❤

Man braucht:

  • am Besten ein Plakat
  • Edding

Also 🙂

Als ich für Maries Geburtstag ein Plakat angefertigt hatte, wusste ich, dass ich diese Idee mit euch teilen wollte 🙂

Also bei meinem Geschenk war es so, dass ich Marie sagen wollte, dass sie mit mir über Pfingsten in Urlaub fahren darf 🙂

Deshalb habe ich mir überlegt, wie ich ihr das auf … sagen wir 🙂 eine SPAßIGE Weise 🙂 Sagen könnte 🙂

Und dann kam mir die Idee ein Puzzle zu machen 🙂

Hierfür habe ich auf die Rückseite des Plakats (auch wieder farbig 🙂 ) Ein Puzzle gemalt, so zusagen als Vorlage zum ausschneiden 🙂 Als ich damit fertig war beschrieb ich die Vorderseite und verzierte diese auch noch etwas 🙂 Danach zerschnitt ich nach der Vorlage des Puzzles das Plakat und packte es zusammen mit den restlichen Geschenken in eine Tüte. 🙂

An Maries Geburtstag wurde es dann Zeit das Puzzle wieder zusammenzusetzen 🙂 Es hat wirklich Spaß gemacht und Marie hat sich total gefreut 🙂

wpid-wp-1430747241086.jpeg

Ich denke, diese Idee funktioniert genauso gut mit anderen Geschenken, Sprüchen, etc. Dent euch einfach etwas schönes aus und versucht es 🙂

Nun zu Bildern 🙂

Ihr könnt, wenn ihr mit euren Freunden viele Bilder zusammen habt, diese ausdrucken lassen oder z.B eine Leinwand erstellen lassen 🙂 Ich finde, diese Idee wirklich schön, da Bilder oft mehr sagen als tausend Worte 😀

Naja 🙂 Zu der selbstgemachte Kosmetik komme ich später nochmal 🙂 Aber so viel sei vorweg gegeben 🙂 Ein Lippenpeeling oder Lip Balm ist immer gut 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂

Ich hoffe ihr habt durch meinen Post ein paar Geschenk – Anregungen bekommen und probiert vielleicht das ein oder andere sogar aus 🙂 Ich würde mich wirklich freuen 🙂

Natürlich könnt ihr diese Geschenkideen auf alle Personen in eurem Umkreis anwenden 🙂 Also nicht nur für die Beste Freundin 🙂 Auch Mütter freuen sich zum Muttertag über etwas selbstgemachtes 🙂 ❤

Wenn ihr noch Fragen habt oder eines der vorgeschlagenen Dinge probiert habt könnt ihr mir ja eure Erfahrungen in den Kommentaren mitteilen 🙂

Noch eine schöne Woche 🙂 

Liebe Grüße 🙂

Kim ❤ ❤ ❤

Advertisements

2 Gedanken zu “DIY Geschenke zum selber machen <3 <3

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s