Review zum Entwirrkünstler von ebelin :)

Hallo ihr Lieben ❤

Heute heißt es bei mir wie ist der Entwirrkünstler von ebelin ?

Auch wenn das Internet von den Reviews nur so überquillt, muss ich auch meinen Senf dazugeben 😀

Ihr kennt bestimmt alle den Tangle Teezer, er ist ja ziemlich berühmt geworden und kostet um die 15 €. Stolzer Preis für eine Bürste. Da dieser so beliebt ist, hat sich ebelin gedacht machen wir den doch auch mal 😉 Diesen gibt es bei dem DM für 8,95 €.

wpid-wp-1431272804786.jpeg

Von der Form her sehen sich die beiden garnicht ähnlich. Viele sage der Tangle Teezer wäre besser, liegt besser in der Hand etc. aber ich finde, mir wäre er den Preis nicht wert. Da der Entwirrkünstler fast gleich ist und nur von der Form her anders ist.  Aber später zu meiner Meinung, jetzt hören wir erst mal was die Verpackung verspricht. 🙂

Also erstmal ist die Bürste angeblich von Friseuren empfohlen, das kann ich aber bestätigen, da mein Friseur diese Bürste auch benutzt.

wpid-wp-1431272818874.jpegwpid-wp-1431272821767.jpeg

Also auf der Verpackung steht:

Der ebelin Entwirrkünstler sorgt aufgrund der 4 stufigen, flexiblen Nylonborsten für ein müheloses Kämmen der Haare im nassen und trockenen Zustand. Selbst kleine Knoten lassen sich einfach wegzaubern – ohne Ziepen und Reißen. So kann Haarbruch vorgebeugt werden. Aufgrund der unterschiedlichen langen Borsten und der besonderen Borstenanordnung werden alle Haarpartien optimal erreicht. So wird das tägliche Kämmen selbst bei dickem und lockigem Haar zum Kinderspiel.

  • Für jede Haarlänge und jeden Haartyp geeignet.
  • Aufgrund seiner ergonomischen Form liegt er optimal in der Hand. Die Gummierung verhindert ein Abrutschen während des Bürstens – für optimale Handhaabung.
  • Mit dem Entwirrkünstler lassen sich Pflegeprodukte wie z.B. Haarkuren im Handumdrehen einarbeiten.

Also einen Schritt nach dem anderen, das waren jetzt viele Infos und Versprechungen auf einmal 😀

Also es wird ein müheloses Kämmen ohne Ziepen und Reißen im nassen ud trockenen Zustand versprochen

Dem kann ich nur teilweise zustimmen.

Ich habe immer Probleme mit meinen Haaren gehabt, einmal weil sie sehr lang sind, dann weilich viele dünne Haare habe, die sich sehr schnell verknoten, gerade durch gekämmt und schon wieder Knoten. Außerdem schmerzt das Kämmen mit einer normalen Bürste. Ich bin deshalb immer auf der Suche nach der passenden Bürste.

Also diese Bürste ist schon besser als die anderen die ich ausprobiert habe. Jedoch, funktioniert es bei mir nicht ganz ohne Ziepen. Das ist aber bei jedem anders, bei meiner Schwester z.B. funktioniert es ohne Ziepen und Reißen.

Aufgrund der unterschiedlich langen Borsten und der besonderen Borstenanordnung werden alle Haarpartien optimal errreicht.

Diesem Versprechen kann ich nur zustimmen, bei mir wird jedes Haar erreicht 😀 was ich sehr gut finde.

Durch die Gummierung wird ein Abrutschen verhindert.

Auch das stimmt soweit, denn ich bin noch nicht beim Kämmen meiner Haare abgerutscht.

Im Großen und Ganzen kann ich sagen, das sich der Kauf auf jeden Fall lohnt, denn der Preis ist bezahlbar und die Bürste hält was sie verspricht. Ich bin wirklich überzeugt von der Bürste 🙂

Der Entwirrkünstler ist in drei Farbe erhältlich, blau,pink und schwarz.

Der Tangle Teezer ist teurer aber ich finde die beiden relativ gleich gut.

Schreibt mir doch eure Erfahrungen und Meinungen in die Kommentare:)

Schönen Tag noch:)

Eure Marie ❤ ❤ ❤

Advertisements

6 Gedanken zu “Review zum Entwirrkünstler von ebelin :)

  1. Hey Marie,
    ich habe sowohl einen Tangle Teezer als auch seit einigen Tagen den Entwirrkünstler von ebelin.
    Ich stimme dir zu, in der Handhabung sind beide sehr ähnlich. Was mir jedoch am Entwirrkünstler besser gefällt als am Tangle Teezer ist die von dir bereits erwähnte Gummierung. Dadurch rutscht einem die Bürste nicht so schnell aus der Hand wie der Tangle Teezer.
    Beim Tangle Teezer gibt es zwar deutlich mehr Auswahl beim Design, aber meiner Meinung nach lohnt sich auf jeden Fall der Kauf vom Entwirrkünstler!
    Ganz liebe Grüße,
    Sarah

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo Marie,
    ich habe auch so eine und finde sie sehr gut ,auch wenn sie nicht ganz so aussieht wie ein Tangle Teezer. Trozdem ist sie genau so gut wie ein Tangle Teezer .
    Lg Annika

    Gefällt 1 Person

  3. Ach super, danke für den Tipp. Da werde ich demnächst mal bei DM schauen. Ich habe auch schon immer Probleme mit meinen Harren. Ähnlich wie bei dir. Immer sofort Knoten drin. Und nach dem Duschen ist es meistens richtig fies. Da werde ich es damit mal versuchen 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s