Twisted – Die neue Serie aus den USA

Hallo ihr Lieben ❤

Gestern habe ich auf RTL2 die neue Serie Twisted geschaut und war sofort begeistert. Ich liebe diese Art von Serien, weil es spannend ist.

Naja aber worum geht es in der Serie ?

Die US-Serie „Twisted“ erzählt von einem Teenager, der als Kind zum Mörder wurde. Zurück in der Gemeinschaft, wird er erneut einer Bluttat verdächtigt.

– Das ist jetzt sehr kurz gefasst, jetzt kommt die genauere Handlung 🙂

Nach fünfjähriger Abwesenheit ist er wieder da. Der sechzehnjährige Danny Desai (Avan Jogia) hat sich zu einem gutaussehenden, charmanten jungen Mann entwickelt. Trotzdem bleibt er ein Ausgestoßener. Denn er kommt aus der Jugendhaft. Fünf Jahre zuvor soll er seine Tante mit einem Springseil erwürgt haben. Schon vor seiner Rückkehr haben ihm seine Altersgenossen Spitznamen wie „Psycho“ oder „Sozio“ gegeben, Kürzel für Psychopath oder Soziopath. Sinnigerweise hat er seine erste Stunde an der Schule des Städtchens Green Grove im Fach Psychologie. Die Lehrerin reagiert auf die Unruhe im Klassenraum und den umgangssprachlichen Gebrauch der Fachterminologie unter Jugendlichen und erläutert das Wesen der Soziopathie. Die neurologische Erkrankung beeinträchtigt das soziale Verhalten; die Betroffenen empfinden kaum oder gar kein Mitgefühl, können aber Emotionen glaubwürdig vortäuschen.

Eine für den weiteren Verlauf der Serie „Twisted“ entscheidende Szene. Denn die Bevölkerung von Green Grove wie auch die Zuschauer werden fortan von der Frage bewegt, ob Danny Desai ein geläuterter Jugendstraftäter ist oder ein unverbesserlicher Soziopath. Ohne Frage verfügt er über ein gewinnendes Wesen. Es gelingt ihm, die Freundschaft seiner einstigen Spielgefährtin Jo Masterson (Maddie Hasson) zurückzuerobern. Gemeinsam mit Lacey Porter (Kylie Bunbury) bildeten die Drei in ihren Kindertagen eine eingeschworene Clique. Jo ist eher Außenseiterin, Lacey hat sich mühsam einen Spitzenplatz im sozialen Gefüge der Highschool erobert. Ihr Rang gerät nun in Gefahr, nachdem Danny an die alten Zeiten anzuknüpfen versucht.

Nur eine entwickelt sofort offenes Interesse an dem Neuankömmling: Regina Crane (Karynn Moore), auch eine der tonangebenden Schulhofköniginnen, ist offenbar fasziniert von Dannys Bad-Boy-Image, lädt ihn zu einer Party ein und hat eindeutig mehr im Sinn als Frotzeleien über Lehrer und Klagen über zu viele Hausaufgaben. Am Morgen nach der Party wird sie ermordet aufgefunden. Prompt steht Danny im Zentrum einschlägiger Spekulationen und einer polizeilichen Ermittlung, die auch seiner ohnehin bereits unter gesellschaftlicher Ausgrenzung leidenden Mutter (Denise Richards) zu schaffen macht.

Soviel zum Inhalt.

Sie läuft jeden Samstag ab 21:55 Uhr.

Wer ist Wer ?

Danny Desai (Avan Jogia)
Danny ist ein charismatischer 16-jähriger Junge, der ein mutmaßlicher Soziopath war. Im Alter von elf soll er seine Tante ermordet haben und wurde dann in Haft gesteckt. Er gestand den Mord an seiner Tante, verschwieg aber seine Motive. Nach seiner Entlassung zieht er in seine alte Heimat zurück. Er baut langsam wieder eine Beziehung zu seinen alten Freunden auf, bis er wegen Mordes an einer Mitschülerin wieder unter Verdacht gerät.
https://i0.wp.com/static.tvgcdn.net/MediaBin/Content/130715/News/2_tues/thumbs/130716avan-jogia1_210x305.jpg
Jo Masterson (Maddie Hasson)
Jo ist ein toughes und verwundbares Mädchen, dass seit den Ereignissen von damals als Außenseiterin behandelt wird. Jo war sehr eng mit Danny befreundet und hat den entstellten Leichnam von Dannys Tante entdeckt. Als Danny ein weiteres Mal unter Mordverdacht gerät, hält sie zu ihm und wird so zu einer wichtigen Bezugsperson für ihn.
index

Lacey Porter (Kylie Bunbury)

Lacey war früher die beste Freundin von Jo und Danny. Doch sie hat ihre Vergangenheit hinter sich gelassen und will nichts mehr mit ihren alten Freunden zu tun haben, da sie nicht riskieren will, ihre Beliebtheit zu verlieren. Sie ist die Freundin von Archie.

index3

Rico

Er ist der beste Freund von Jo, der heimlich in sie verliebt ist. Rico ist wegen seiner Intelligenz sehr unpopulär an der Schule. Er glaubt auch, dass Danny unschuldig ist, fängt jedoch an, dies in Frage zu stellen.
5
Karen Desai (Denise Richards)
Sie ist die Mutter von Danny und war früher eine der beliebtesten Personen der Stadt. Doch seit ihr Sohn des Mordes beschuldigt wurde, wird sie von den Leuten in der Stadt gemieden.
index5
Tess Masterson
Sie ist die Mutter von Jo, die versucht hat, Danny freizusprechen, jedoch immer wieder mit ihrem Mann aneinander geraten ist.
n
Kyle Masterson
Er ist der Sheriff der Stadt und Jos Vater. Er ist über Dannys Anwesenheit von Anfang an nicht begeistert und versucht den Kontakt zwischen Jo und Danny zu verhindern.
index55
Meine Meinung:
Ich finde die Serie ganz toll. Die erste Folge hat mich schon sehr fasziniert. Ich finde es wird sehr gut Spannung aufgebaut und die Story ist der Knaller. Ich empfehle sie wirklich jedem. Sie ist das lange wach bleiben auf jeden Fall wert 😀
Noch einen schönen Feiertag
Marie ❤ ❤ ❤
Quellen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Twisted_%28Fernsehserie%29 
http://www.fr-online.de/tv-kritik/-twisted—rtl-ii-ist-der-schoene-auch-ein-biest-,1473344,30858482.html      
Advertisements

Ein Gedanke zu “Twisted – Die neue Serie aus den USA

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s