Schwierige Einkaufstage

Hallo meine lieben

Heute geht es mal nicht um Beauty oder ähnliches … Sondern einfach nur um etwas aus dem täglichen Leben ….

Kennt ihr das nicht auch …. Man macht sich extra die Mühe … Fährt in die Stadt …. Möchte sich nur ein paar neue Dinge holen …. Und sucht sich nur tot …. Und geht am Ende mit kaum den richtigen Sachen nach Hause ….

So war es heute auch bei mir … Ich wollte einige Sachen einkaufen und habe fast nichts von dem was ich brauchte gefunden ….

Und wenn man die Verkäufer fragt ob sie einen helfen könnten bekommt man nur ein gebrummtes „ja“ und dann wird noch nicht einmal wirklich das gefunden, was man haben wollte sonder es wird einem etwas anderes angedreht,…. Was man eigentlich gar nicht braucht …. So nach dem Motto der Verkäufer …“ Ich habe keine Luft zu suchen… Vielleicht hört der Käufer auf mich zu fragen … Wenn ich ihm einfach etwas anderes in die Hand drücke … Mit ist ja egal ob das das richtige oder das falsche war …..“ So etwas nervt doch wirklich total …..

Aber unterschiedliche Läden sind ja auch gleich unterschiedliche Verkäufer ….. Oder??…

Meiner Meinung nach gibt es immer bestimmte Verkäufer – Arten

Die, denen alles was sie auch nur machen müssen zu viel ist ….

Die, die einem nicht einmal anständige Antworten geben können, weil sie zu faul sind einem zu helfen….

Die, die überschwänglich nett und freundlich sind, die einem aber auch gleichzeitig alles mögliche anbieten und anpreisen , weil es ja soooo gut zu einem passen würde….

Die, die einfach direkt unhöflich sind, damit der Kaüfer auch schön schnell verschwindet….

Und dann gibt es auch noch in selteneren Fällen die, die etwas von ihrem Job verstehen und aus Prinzip höflich und zuvorkommend sind. Diese, die auch ein Nein beim Kauf akzeptieren und nicht Dinge anpreisen, die einem eigentlich gar nicht stehen …..

Ihr merkt…. Bei diesem Thema bin ich heute etwas gereizt ….

Ich verstehe einfach nicht… Warum es so schwierig ist einem Käufer höflich und normal zu helfen …..

Aber naja … Zurück zum heutigen Tag …. Leider hatte ich heute die meiste Zeit nur etwas mit den oben genannte „schwierigen “ Verkäufern zu tun …. Weshalb ich auch nicht wirklich die Dinge bekommen habe … Die ich eigentlich holen wollte … Da fährt man schon extra 30 min mit dem Zug und fast für nix ….. Man läuft den ganzen Tag rum …. Für nix 😦

So etwas nervt doch wirklich …. Ist es bei euch auch manchmal so …? Oder ist es bei euch einfacher?

Naja …. Ich hoffe ihr habt noch einen schöneren Tag als ich 🙂 und ihr findet meinen Abstecher mal etwas anderes aus meinem Leben zu schreiben nicht so schlecht 🙂

Kim ❤ ❤ ❤

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s