What’s in my bag — Meine Schultasche :-)

Hallo meine Lieben 🙂

Ich weiß…. Eigentlich sollte mein Beitrag gestern schon online sein…. aber … irgendetwas ist schief gelaufen …. 😦

Aber dafür ist er jetzt da 🙂

Ich möchte euch heute zeigen, wie ich meine Schultasche sortiere, wodrauf ich besonders achte und was mir den Schulalltag ein bisschen erleichtert 🙂
Da die schule ja erst vor einer Woche wieder angefangen hat, dachte ich, ich sollte vielleicht darüber schreiben 🙂
Also 🙂 Fangen wir an 🙂

Ich lege immer sehr viel wert darauf, dass meine Schultasche wirklich groß genug ist und ich nicht Sachen zu Hause lassen muss…. weil sie nicht mehr reinpassen…..
Meine Schultasche ist vielleicht nicht die gebräuchlichste, wie z.B ein Rucksack oder so …. aber ich bin wirklich zufrieden 🙂

IMG_2324

Ich habe sie aus Frankreich mit nach Hause gebracht 🙂 Sie bietet mir genug Platz um all meine Dinge zu verstauen und sieht dabei auch noch klasse aus 🙂

Als nächstes ist für mich immer wichtig, dass ich mein Portemonnaie dabei habe, denn ich fahre mit dem Zug zur Schule und da brauche ich natürlich immer mein Ticket 🙂

IMG_2317

Damit ich über Hausaufgaben und Termine immer Bescheid weiß, habe ich mir einen kleinen Timer/Kalender zugelegt, in den ich alles eintrage, damit ich direkt auf den ersten Blick sehen kann, was am Tag zu tun ist 🙂

IMG_2316

IMG_2315

Außerdem gehört in meine Schultasche immer eine gute Handcreme und Hygiene Handgel 🙂 Im Moment nutze ich die Deep Care Complex Handcreme von Dove und das Hygiene Gel von ViBaSept. Ich schwöre wirklich auf beide 🙂

IMG_2314

In meinem …. naja etwas mager ausgestatteten Mäppchen Finden sich allerlei Dinge … Aber da ich es auch gerne mal vergesse …. habe ich immer Ersatzstifte in meiner Handtasche 🙂 In meinem Mäppchen finden sich nur sehr selten Buntstifte oder ähnliches, da ich sie meistens nicht brauche und dann nie wirklich einsehe, warum ich sie immer mitnehme 😀 Aber ein unter Kugelschreiber und ein guter Füller muss immer sein, genauso wie ein Textmarker 🙂

IMG_2321

IMG_2322

Ein Lip Balm ist auch immer dabei 🙂 Im Moment konkurrieren dieser Eos und der Lip Cocoon von Garnier um meine Aufmerksamkeit 🙂

IMG_2319

Taschentücher sind ja selbstverständlich 😀

IMG_2320

Also 🙂 Das sind die Inhalte meiner Tasche 🙂 Hinzu kommen dann je nach Tag spezielle Bücher und meine Hefte 🙂

Da ich nicht immer einen Ordner mitnehmen möchte, der irgendwann total voll ist und total schwer, mache ich es mit Schnellheftern 🙂 Jedes Fach hat einen eigenen Hefter 🙂
Ich finde, dass man so viel besser arbeiten kann und einen viel besseren überblick bekommt 🙂
Wenn jemand von euch ein Problem damit hat, dass er/sie oft die Hausaufgaben vergisst, habe ich für mich gemerkt, dass es am besten ist, sich zwei Plätze für die Schnellhefter zu machen 🙂 Einen, da kommen die Hefte hin, in denen man nichts auf hat und auf den anderen Platz kommen die, wo man etwas auf hat 🙂 So kann man alles schnell und leicht abarbeiten 🙂

Wer wie ich in der Oberstufe ist, sollte auch auf keinen Fall, wenn ein Hefter oder der Ordner voll ist, die Inhalte wegwerfen!!! Sonder woanders abheften, wo man später nochmal nachschauen kann 🙂

Ich hoffe, euch hat auch dieser, etwas andere Beitrag gefallen und ihr übernehmt vielleicht einen meiner Tipps 🙂

Liebe Grüße und habt noch einen schönen Tag 🙂

Kim ❤ ❤ ❤

Advertisements

2 Gedanken zu “What’s in my bag — Meine Schultasche :-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s