Fette Menschen sind Hässlich & Ekelhaft |Schönheitsideal

Hallo ihr Lieben ❤

Ich weiß, es kam sehr lange kein Beitrag mehr, aber im Moment habe ich einfach keine Zeit um wirklich etwas zu schreiben. Dieser Post ist anders als die Anderen. Ich weiß, dass das ein BeautyBlog ist, aber ich finde dieses Thema sehr wichtig.

Ich habe vor ein paar Tagen ein Video auf YouTube gesehen, was ich wirklich sehr Realitätsnah fand und diese Youtuberin hat einfach gesagt wie es ist. Aufgrund dessen schreibe ich heute diesen Post.

Wir alle kennen das heutige Schönheitsideal, schlank sein, fit und sportlich. Es gibt aber auch viele übergewichtige Menschen. Diese werden als hässlich und ekelhaft bezeichnet und bekommen wirklich unschöne Begriffe an den Kopf geworfen. Unter manchen Videos von etwas kräftigeren Youtuberinnen stehen Kommentare wie : „Fette Hure“, „Treib Sport!“, „Fettes Stück Dreck“ und viele weitere Kommentare wie diese.

Warum schreibe ich diesen Post ?

Ich selber bin etwas übergewichtig, treibe aber viel Sport und achte auf meine Ernährung. Bei mir ist das genetisch bedingt, das heißt ich kann garnicht wirklich was dafür wie ich aussehe. Gemobbt oder ähnliches deswegen wurde ich aber noch nicht. Jedoch finde ich es echt krass, das Menschen so etwas hören oder lesen müssen…

Ich meine manche Menschen sind krank und können nichts dafür, dass sie übergewichtig sind, andere Menschen haben es sich ausgesucht ein paar Funde mehr zu haben. Damit unterstütze oder verteidige ich nicht die krankhaft adipösen Menschen, weil das ist nicht gesund, genauso wie krankhaft untergewichtig zu sein.

Was ich aber meine ist, dass die Gesellschaft vorschreibt das man schlank sein muss um schön zu sein. Früher war das Schöhnheitsideal fülliger zu sein, weil das ein Zeichen von Wohlstand war.

Ich finde es einfach schlimm, dass Menschen fertig gemacht werden, dafür wieviel sie wiegen, weil später wenn wir alt sind, sind wir alle schrumpelig und haben Falten und da ist es egal ob du einen Sixpack hattest oder nicht, da kommt es nurnoch auf die inneen Werte an und wenn wir sterben ist es sowieso egal. Menschen die etwas mehr wiegen, können genauso hübsch, lieb und toll sein wie Menschen die Normalgewicht haben. Ich finde das Gewicht sagt einfach nichts über den Menschen aus.

Natürlich, wir kennen sie alle die Menschen, die einfach faul sind und denen es egal ist wie sie aussehen und die möchte ich garnicht in Schutz nehmen, sie haben aber auch nicht verdient, sich so etwas anzuhören.

Mir geht es einfach darum, dass Menschen fertig gemacht werden, die etwas mehr wiegen. Die Leute von außen, die die Person nicht kennen, wissen doch garnicht ob die Person viel Sport treibt oder nicht. Es ist einfach mega unfreundlich und gemein Menschen, die einem persönlich nicht gefallen oder die etwas mehr wiegen, so etwas zu sagen.

Ich meine ihr müsst ihnen nicht sagen „du bist fett“, sie wissen selber, dass sie zu viel wiegen, schließlich besitzen sie einen Spiegel zuhause. Man sagt einem mit einer krummen Nase ja auch nicht „du hast ne krumme Nase“, das weiß er selber, er besitzt einen Spiegel.

Was ich mit diesem Beitrag einfach ansprechen möchte ist, dass ich es schlimm finde, dass Menschen die zu viel wiegen, so fertig gemacht werden. Die Menschen die so etwas schreiben wissen doch garnicht, wie die Person ist, ob sie Sport treibt oder nicht. Außerdem hat diese Person es sich vielleicht sogar ausgesucht etwas mehr zu wiegen. Ich spreche nicht von wirklich krankhaft übergewichtigen Menschen, sondern von Menschen die normale Größen kaufen und sich wohl fühlen in ihrem Körper mit ihren paar Pfunden zu viel.

Das ist doch das was zählt, dass wir uns in unserem Körper wohl fühlen oder nicht ?
Ich finde jeder Mensch ist einzigartig und toll genauso wie er ist und er sollte auch so akzeptiert werden.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Es war mir einfach wichtig, das mal anzusprechen.

Noch ein schönes Wochenende

Marie ❤ ❤ ❤

Advertisements

10 Gedanken zu “Fette Menschen sind Hässlich & Ekelhaft |Schönheitsideal

  1. Super Beitrag, ich bin total deiner Meinung. Eine gute Freundin von mir hat auch einige Kilo zu viel und ist trotzdem ein total lieber Menschen. Noch dazu ist sie die einzige die sich nicht immer über ihr Aussehen beschwert.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s