Dezember Zauber #5

Hallo meine Lieben ❤

Heute ist schon der 5.12, ich finde ja wirklich das die Zeit wie im Fluge vergeht. Und um die Zeit bis Weihnachten und Neujahr noch schöner zu machen, gehört für mich Deko einfach mit dazu, von Kerzen, über Weihnachtsschmuck und Lichterketten bis hin zum finalen Christbaum.

Ich persönlich liebe ja Duftkerzen über alles, ich glaube ich besitze alleine in meinem kleinen Zimmer ca 10 Kerzen. Auch wenn ich eigentlich eher auf fruchtige und bblumige Düfte stehe, darf im Winter auch Vanille und Zimt nicht fehlen.

Es ist einfach toll wenn man nach Hause kommt und man direkt vom Weihnachtsduft umhüllt wird.  Was ich aber auch noch fantastisch finde, man kann sich die Düfte auch selber zusammenstellen und selber herstellen.

Ich habe mich ein bisschen schlau gemacht nd im Internet eine super einfache Anleitung gefunden, wie man Zitronen und Orangenkerzen herstellen kann.

Dazu braucht man gar nicht so viel, ich werde die Anleitung einmal kurz zusammenfassen, aber ihr könnt euch natürlich auch die richtige Anleitung durchlesen, ich werde sie unten verinken.

Also, vorerst braucht ihr eine Zitrone oder Orange. Diese schneidet ihr einmal in der Mitte durch, sodass ihr zwei Hälften habt. Diese müssen nun ausgehüllt werden und danach mit einem Wachsgranulat, das vorher mit etwas zitronenöl in einem Wasserbad vermischt wurde, befüllt werden. Danach müsst ihr nur noch den Docht in eure Kerze legen und alles gut abkühlen lassen. und schon seit ihr fertig. Ganz einfach.

Natürlich gibt es auch noch viele andere Arten zu dekorieren, ich bin zum Beispiel ein riesen Fan von Lichterketten und allem was glitzert und schimmert.

Was ihr auch machen könnt, ist einen Weihnachtsbaum mit unterschiedlich langen Stöcken an die Wand zu hängen. Dazu braucht ihr einfach nur unterschiedlich lange Stöcke, die ihr der größe nach (oben klein unten groß) an die Wand hängt und danach mit Lichterketten und etwas Schmuck verschönert.

weihnachtsbaum-basteln-lichterkette-und-baumäste.jpg

Das waren nur 2 Ideen von ganz vielen ….  Aber ich finde diese beiden einfach echt süß und einfach nachzumachen.

In meinem Adventskalender waren die letzten beiden Tage auch super schöne Sachen. Zum einen am vierten eine Feuchtigkeitsmaske für mein Gesicht und zum anderen mal wieder Schokoladeeee. Ich liebe diesen Kalender einfach!

Habt noch einen super schönen Tag

Kim ❤

 

http://parfum-duft-blog.de/zitronen-duftkerzen-selbst-gemacht/
http://freshideen.com/diy-do-it-yourself/weihnachtsbaum-basteln.html

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s