Dezember Zauber #10

Hallo meine Lieben ❤

nachdem ich gestern mal wieder etwas persönlicher wurde und einfach geschrieben habe… Möchte ich euch heute nochmal eins meiner lieblings Rezepte vorstellen. Denn wer liebt es nicht zu Essen, vor allem wenn es Kuchen ist ❤

Also fangen wir an. Ihr braucht:

300 gr Mehl
50 gr gemahlene Nüsse oder Mandeln
1 PK Backpulver
200 ml Milch
1/2 tl Zimt
2 EL Honig
1 PK Spekulatiusgewürz oder Lebkuchengewürz a15 gr
180 Butter
250 Zucker

Zuerst schmelzt ihr die Butter und rührt den Zucker mit bei. Danach gebt ihr den Rest der Zutaten mit in eine Schüssel und verrührt alles gut. Und schon kann euer Teig auf ein Backblech, das ihr am besten vorher mit Backpapier ausgelegt habt. Den Ofen solltet ihr auf 180 Grad bei Ober- Unterhitze vorheizen. Wenn der Ofen vorgeheizt ist lasst den Kuchen 20-30 Minuten backen. Er sollte sich wie Bisquit anfühlen. Wenn der Kuchen abgekühlt ist könnt ihr ihn in kleine Dreiecke schneiden und verzieren. Entweder einfach mit Zuckerguss oder mit einer schönen Schokoladenglasur.

Ich wünsche euch frohes gelingen beim nachmachen.

Kim ❤

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s